Fachbereiche: Geschichte (Politik, Sowi, Philosophie) - Sprachen - Wirtschaft, Recht - Biologie (Chemie) - Technik (Physik) und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch; Japanisch, Chinesisch; Arabisch; Mittelägyptisch; Sanskrit und Hindi etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Donnerstag, 14. Juli 2016

POKÉMON GO

Das Logo von Pokémon GO (TM).


Pokémon GO (japanisch: ポケモン ゴー) ist ein Mobiles Spiel ("Mobile Game") für tragbare Computer ("Handhelds").
Pokémon Go ist ein Location-based Game, das "reelle" und virtuelle Realität kombiniert. Pokémon Go handelt also nicht nur in der Spielrealität, sondern setzt auf der Realität der natürlichen (materiellen) Umgebung auf. Man spricht von Augmented Reality und einem Augmented Reality Game (gemeint ist eine erweiterte Realität im Gegensatz/Unterschied zur Virtual Reality).
Auf diese Weise kann der Spieler in Pokémon Go sich beim Spielen in seiner richtigen Welt bewegen, jagt aber virtuellen Monstern hinterher. Das Spiel ist vom Prinzip her quasi eine Weiterentwicklung des traditionellen Spieles Schnitzeljagd.
Funktionieren kann so eine Monsterjagd technisch, indem man durch Mobilfunkortung und GPS die Standortdaten des Spielers ermittelt und diese Positionierung mit dem Kartenmaterial von Google Maps kombiniert.
In dieses an die reelle Welt angepasste Kartenmaterial projiziert das Spiel dann seine virtuellen Spielfiguren.
Die genauere Gestaltung der Spielwelt erfolgt durch Nutzung von reellen (materiellen, natürlichen) Landmarken, Wahrzeichen und auffälligen Objekten. Als Hilfsmittel bei der Jagd dienen z. B. Poké Balls. 

Pokemon Go stammt von Nintendo und seinem Teilunternehmen The Pokémon Company, wurde aber in der konkreten Ausführung von Niantic Labs entwickelt. Das Spiel erschien im Juli 2016, zunächst für Android und dann für iOS.
Das Spiel ist free-to-play und finanzierte sich zum Anfang über In-App-Käufe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen