Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Sonntag, 26. Januar 2014

SCHREIBMASCHINENKUNST


DAS IST EIN SCHÖNES, ALTES SCHRIFTBILD. 


SO HABE ICH ANGEFANGEN ZU SCHREIBEN. 


AM ANFANG HATTE ICH NOCH EINE MECHANISCHE SCHREIBMASCHINE. DANN BIN ICH DURCH DEN TIPPKURS AUF EINE ELEKTRONISCHE SCHREIBMASCHINE UMGESTIEGEN.  


ES FING AN MIT... 

asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö 

UND GING DANN WEITER MIT...

frfr juju frfr juju frfr juju frfr juju frfr juju frfr juju 
dede kiki dede kiki dede kiki dede kiki dede kiki dede kiki 
swsw lolo swsw lolo swsw lolo swsw lolo swsw lolo swsw lolo
aqaq öpöp aqaq öpöp aqaq öpöp aqaq öpöp aqaq öpöp aqaq öpöp 
-
ftft jzjz ftft jzjz ftft jzjz ftft jzjz ftft jzjz ftft jzjz 
fgfg jhjh fgfg jhjh fgfg jhjh fgfg jhjh fgfg jhjh fgfg jhjh 
fbfb jnjn fbfb jnjn fbfb jnjn fbfb jnjn fbfb jnjn fbfb jnjn
-
fvfv jmjm fvfv jmjm fvfv jmjm fvfv jmjm fvfv jmjm fvfv jmjm 
dcdc k,k, dcdc k,k, dcdc k,k, dcdc k,k, dcdc k,k, dcdc k,k, 
sxsx l.l. sxsx l.l. sxsx l.l. sxsx l.l. sxsx l.l. sxsx l.l. 
ayay ö-ö- ayay ö-ö- ayay ö-ö- ayay ö-ö- ayay ö-ö- ayay ö-ö-


Klavierspieler hatten klare Vorteile gegenüber anderen. Gitarrespieler ein bisschen. 
Einige Computerfreaks (Commodore) konnten auch schon tippen und wollten nur ihre Anschläge verbessern. 


Für Avantgardisten zum Nachtippen: 



                                       



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen