Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Samstag, 10. Februar 2018

MORGAGNUS 10

Im Jahre 1717, weil die Freunde nicht nur baten, sondern auch forderten, die sagten, daß dies von großer Bedeutung sei zum Ruhme dieses Gymnasiums, in dem er lehrte, gab er eine neue Widerlegung heraus, freilich auch die zweiten und dritten, durch die er die ersten verteidigte gegen die allzu scharfen Bemerkungen (Zurechtweisungen) des JOHANNES BAPTISTA BIANCHI, und gleichzeitig (zugleich) verbessserte er die Irrtümer des MANGETUS, die das Werk des Bianchi in seine anatomische Versammlung (Hörsaal (?), Wirkungskreis) zurückgebracht hatte.
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen