Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Dienstag, 6. Februar 2018

MORGAGNUS: FORTSETZUNG

Während Manfredio und Victorio Stancario ihm halfen, bewirkte er es, daß er auch seine Kollegen, durch sein Beispiel, zu der Untersuchung der Geheimnisse der Natur in der ehrwürdigen öffentlichen Versammlung der Akademie begeisterte, die abgehalten wurde im Jahr, nachdem er selbst Vorsitzender gewesen war; er las vor, was sich ihm in der sehr langen Reihe der Leichen, aufmerksam schauend, als Beobachtungen gezeigt hatte und was er gegen die Behauptungen der Gegenpartei zusammengetragen hatte ("geschleudert"). Diese Dinge waren auch nicht Gemeingut und allbekannt, sondern die meisten Dinge waren neu und schwer zu erkennen. Daher geschah es, daß er nicht nur das Lobe des Geistes (seiner Begabung), sondern auch Bewunderung erlangte, und es gab keinen der Zuhörer, der ihn nicht aufforderte, daß er jene Dinge ans Licht brachte, indem er versprach, daß sie sowohl ihm als auch der Akademie sehr ehrenvoll sein würden.
---
murmillo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen