Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Samstag, 10. Februar 2018

MORGAGNUS 9

In dieser Sache freilich tat er der Forderung des Freundes in einem kurzen Zeitraum von 8 Tagen so Genüge, daß er Lob von ihm erlangte eines in Anatomiegeschichte Kundigsten von allen, und mit den Tafeln des Eustachius, die herausgegeben worden waren, trat er in Rom im Jahre 1714 hervor. In einem Brief des Morgagnus, der, ich weiß nicht, warum in der Leydener Ausgabe fehlt), in dem einige Entdeckungen des hervorragenden Mannes aufgezählt (durchgegangen) werden, werden auch Stellen herausgegebener Bücher zusammengestellt (verglichen); Er handelt von den Muskeln der Nase.
---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen