Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Dienstag, 6. Februar 2018

MORGAGNUS 7

Schon aber in der Heimat weilend, erlangte er bei allen dieses Zutrauen, daß kaum eine Erkrankung wenig schwieriger verlief, daß er sogar von älteren Ärzten als Kollege gewünscht wurde, so sehr war er beim Beobachten genau, beim Vorhersagen vorsichtig, beim Heilen glücklich. Da dies ohne beständige Anspannung auch des Körpers nicht sein konnte, fing er zum ersten Mal an einzusehen, DASS, WENN ER SO FORTFÜHRE, ER NICHT MEHR LÄNGER LEBEN WÜRDE!
Bald darauf, wie es war (Sinn?), wenn irgend ein anderer, der bald Feind der Muße ist, bal Freund der Anatomie/ des Anatomen (???) in die Erinnerung zurückkehrte (???), daß ihm von Guglielminio, als er in Padua war, eine Gelegenheit dort zu bleiben und zu lehren angeboten wurde, falls ihm ein Katheder aus seinem Gymnasium gefallen würde.
----

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen